DNGK-WebSeminar
29. August 2022 um 17:00 Uhr
Einige Konzepte und Projekte zur Förderung der Gesundheitskompetenz konnten in hochwertigen Studien zeigen, dass die wirklich wirksam sind. Dazu gehört beispielsweise der „Gesundheitskiosk“ oder der automatisierte Patientenbrief. Ihre Übertragung in die Versorgung ist ausdrücklich empfohlen.
Aber wie lassen sich solche Projekte verstetigen? Funktionieren sie auch unter anderen Gegebenheiten? Und was haben die Macher:innen erfolgreicher Projekte aus ihrer Arbeit gelernt, damit die Übertragung in andere Settings gelingt?
Das berichten und diskutieren im nächsten Webseminar des DNGK:
- Ansgar Jonietz (Was hab‘ ich? / Patientenbrief) und
- Anja Klose (Optimedis / Gesundheitskiosk)
Zugang zum Webseminar via Zoom https://us06web.zoom.us/j/83509435935?pwd=Vi9nK01QTlVNV3JvTVZZR0FqcUloZz09
Fragen an redaktion [at] dngk.de
Autor: DNGK-Redaktionsteam
Letzte Überarbeitung: 17.07.2022
