DNGK-WebSeminar
Kommune macht gesundheitskompetent
14. Oktober 2021
Studienergebnissen zufolge haben viele Menschen in Deutschland nur eine unzureichende Gesundheitskompetenz – es fällt ihnen nach eigener Einschätzung schwer, Gesundheitsinformationen zu verstehen, diese kritisch zu beurteilen und zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu nutzen. Neben einem Mangel an individuellen Fähigkeiten ist dafür auch die stetig wachsende Komplexität des Gesundheitssystems ursächlich, die an die Nutzer*innen immer höhere Herausforderungen stellt. Kommunen können eine Schlüsselfunktion bei der Förderung von Gesundheitskompetenz einnehmen.
Planung und Realisierung
- Deutsches Netzwerk Gesundheitskompetenz e. V. und Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. (LVG & AFS)
Weitere Informationen zur Online-Tagung
Autor: DNGK-Redaktionsteam
Letzte Überarbeitung: 04.11.2021
